Lohne verliert nächstes Heimspiel gegen HSV II

BW Lohne
BW Lohne
0 : 1
Hamburger SV 2
Hamburger SV 2
Samstag, 1. November 2025 · 18:00 UhrRegionalliga Nord, 17. Spieltag
90

Spielbericht vom 3. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

     

    BW Lohne hat auch im neunten Spiel in Folge keinen Sieg einfahren können. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart der U21 des Hamburger SV trotz zahlreicher guter Gelegenheiten knapp mit 0:1.

     

    Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende hatte die Neidhart-Elf zwei Wochen Zeit, das bittere 3:3-Unentschieden aus dem letzten Ligaspiel aufzuarbeiten – ein Spiel, in dem Lohne trotz 3:0-Führung nur einen Punkt geholt hatte. Der erste Sieg seit Ende August war im Heimspiel gegen die Hamburger Reserve daher fest eingeplant.

     


     

     

    Starke Anfangsphase, aber kein Tor

     

     

    Die Lohner begannen engagiert und erarbeiteten sich früh gute Chancen. Tönnies verpasste zunächst nach einer Flanke freistehend im Strafraum die Führung, als sein Abschluss über die Latte ging (14.). Kurz darauf zwang Kobylanski den Hamburger Torhüter Hermann mit einem starken Freistoß zu einer Glanztat (16.).

     

    Auch wenn die Gäste aus Hamburg zwischendurch gefährlich wurden, blieb Lohne das aktivere Team. Wieder war es Tönnies, der gleich zwei weitere gute Möglichkeiten hatte – erst per Kopf, dann mit einem Schuss aus der Distanz (28./34.). Doch das nötige Quäntchen Glück fehlte. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

     


     

     

    Kiveta trifft – Lohne scheitert dreimal am Aluminium

     

     

    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte folgte der Rückschlag: Nach einer unzureichenden Klärungsaktion landete der Ball bei Kiveta, der aus kurzer Distanz zum 0:1 für Hamburg traf (49.).

     

    Der Gegentreffer zeigte Wirkung, doch die Lohner gaben sich nicht auf. Zahmel hatte nach rund 70 Minuten die beste Möglichkeit zum Ausgleich – sein satter Schuss aus 16 Metern klatschte jedoch an die Latte.

     

    Kurz vor Schluss bot sich Hoppe die große Gelegenheit zum 1:1. Nach einem Foul im Strafraum trat der Stürmer selbst zum Elfmeter an, doch auch sein Versuch landete nur am Aluminium (80.). Als schließlich auch Sandu in der Nachspielzeit nur den Pfosten traf, war das Lohner Pech endgültig perfekt.

     


     

     

    Fazit

     

     

    Am Ende stand für BW Lohne eine unglückliche 0:1-Niederlage, die sich wie eine Kopie vieler Spiele der vergangenen Wochen anfühlte: engagiert, kämpferisch, aber ohne Ertrag. Der Wille war da – das Glück nicht.

     

    Am kommenden Wochenende wartet auf die Neidhart-Elf die nächste Aufgabe: Auswärts beim HSC Hannover soll endlich der erlösende Sieg gelingen.

     


     

    Möchtest du, dass ich den Text noch emotionaler oder pressefertig (für Vereins-Website oder Zeitung) formuliere? Dann kann ich ihn in dem gewünschten Stil (neutral, fan-nah, sportjournalistisch etc.) anpassen.

    Das Video zum Spiel