Lohne verliert in Hannover!

Freitag, 21. November 2025 · 19:30 UhrRegionalliga Nord, 20. Spieltag

Schiedsrichter: Jannek HansenLinienrichter: Jan Mika Kröhnert, Hendrik Plambeck

90

Spielbericht vom 24. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    BW Lohne musste sich am heutigen Abend trotz engagierter Leistung mit 0:2 bei Hannover 96 II geschlagen geben. Dabei begann das Spiel durchaus vielversprechend für unsere Mannschaft.

    Von Beginn an zeigte Lohne guten Zug zum Tor. Bereits in der 12. Minute setzte Sandro Heskamp ein erstes Ausrufezeichen, als sein Schuss an die Latte klatschte und der Hannoveraner Torwart stark parierte. Kurz darauf hatte Jannik Zahmel die nächste große Möglichkeit, setzte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Auch Martin Kobylanski suchte mehrfach den Abschluss, scheiterte aber entweder am Keeper oder verfehlte das Tor nur knapp. Insgesamt trat Lohne in den ersten 45 Minuten mutig und aktiv auf, während auch Hannover zu einigen Chancen kam. Mit einem ausgeglichenen Spiel und leichten Vorteilen für unsere Blau-Weißen ging es torlos in die Halbzeit.

    Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Gastgeber jedoch den besseren Start. Hannover setzte Lohne früh unter Druck, erspielte sich mehrere Eckbälle und ließ die Defensive kaum zur Ruhe kommen. In der 56. Minute fiel schließlich das 1:0: Nachdem Lohne den Ball im Sechzehner nicht richtig geklärt landete der Ball vor den Füßen von Tom Hobrecht, der ihn wuchtig in den Winkel jagte.

    In der Folge verlor die Partie etwas an Struktur. Lohne versuchte, wieder besser ins Spiel zu finden, doch Hannover verteidigte aggressiv und blieb im Umschaltspiel gefährlich. Die Lohner Defensive um Dedovic musste mehrfach stark eingreifen, um das zweite Gegentor zu verhindern. Erst in der Schlussphase kam Lohne wieder näher ans gegnerische Tor, blieb aber insgesamt zu ungefährlich.

    In der 86. Minute fiel dann die Entscheidung: Erneut war es Tom Hobrecht, der einen Angriff der Gastgeber zum 2:0 vollendete. Trotz einiger frischer Offensivkräfte wie Thoben, Schmiederer und Wessels konnte Blau-Weiß in den letzten Minuten nicht mehr entscheidend Druck aufbauen.

    Am Ende steht eine Niederlage, die gemessen an den Chancen der ersten Halbzeit vermeidbar gewesen wäre. Lohne zeigte eine ordentliche und phasenweise mutige Leistung in der ersten Halbzeit, belohnte sich aber nicht für die guten Möglichkeiten vor der Pause. 

    Kopf hoch, Männer – weiter geht’s, Blau-Weiß! 💙🤍