Lohne strebt letztem Heimspiel 2025 entgegen!

Artikel vom 28. November 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Samstag, den 29.11.2025, um 18:00 Uhr steht für uns das letzte Heimspiel des Jahres 2025 an – und mit dem Bremer SV erwartet uns ein Gegner, der in dieser Saison bereits mehrfach seine Qualität unter Beweis gestellt hat.
Der BSV reist mit Rückenwind aus dem Bremen-Pokal an, wo sie ihr jüngstes Spiel deutlich mit 1:6 bei TuRa Bremen gewonnen haben. Gleichzeitig mussten ihre beiden letzten Regionalliga-Partien gegen den FC St. Pauli II und Kickers Emden witterungsbedingt ausfallen, was ihren Rhythmus im Ligabetrieb etwas gestört haben könnte.
Besonderes Augenmerk gilt Topscorer Leon Gino Schmidt, der bereits 10 Treffer erzielt hat und auf Platz 4 der Torjägerliste steht. Ihn aus dem Spiel zu nehmen, wird eine unserer zentralen Aufgaben sein.
Wir gehen als Tabellen-16. in dieses Duell und kämpfen weiterhin um den Klassenerhalt. Mit 17 Punkten stehen wir aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz, während der Bremer SV mit 24 Punkten als Tabellenachter im gesicherten Mittelfeld liegt. Zudem stellen die Bremer mit nur 25 Gegentoren eine der stabilsten Defensivreihen der Liga – ein klares Zeichen für ihre disziplinierte und kompakte Spielweise.
Das erwartet Leonard Bredol vom Spiel
Auch Leonard Bredol, der für dieses Spiel wieder eine Schlüsselrolle einnehmen wird, blickt auf ein intensives Duell voraus:
„Uns erwartet ein sehr körperlich geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem es in erster Linie auf die Mentalität ankommt. Im Hinspiel hatte der Bremer SV zwei Platzverweise – das spricht für sich und zeigt, welche Art Gegner uns am Wochenende erwartet. Der Platz wird tief sein, und deshalb kommt es darauf an, die Mannschaft zu sein, die mit dem Ball weniger Fehler macht und mit einfachen Mitteln zu Torchancen kommt.“
Trotz der Schwere des Spiels zeigt sich Bredol optimistisch:
„Wir gehen das Spiel grundsätzlich so an wie jedes andere auch – mit dem Wissen, dass wir die Qualität haben, selbst zu bestimmen, in welche Richtung das Spiel und damit auch das Ergebnis kippen wird.“
Trotz aller statistischen Vorteile des Gegners haben wir ein klares Ziel: Wir wollen unser letztes Heimspiel 2025 unbedingt positiv gestalten. Mit leidenschaftlichem Einsatz, hoher Laufbereitschaft und der Unterstützung unseres Publikums wollen wir alles daran setzen, wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
Auf geht’s, Lohne! Gemeinsam für einen starken Jahresabschluss.
